Künste für den Kundenwunsch

Gemeinsam mit Ausbildungsleiter Christian Geschke zeigte DDM Uwe Bierbaum seine Ornamentskünste auch im Schieferkurslehrgang am Bildungszentrum in Karlsruhe.

Schiefer Ornamentkurs Bildungszentrum Baden-Württemberg
Fröhliche Gesichter: Die Dachdecker des Ornamentkurs des Bildungszentrums Baden-Württemberg mit den Referenten. Foto: Geschke

Mit schön gestalteten Schiefer-Ornamenten können Dachdecker sich und ihre Kunst zeigen und vom Markt abheben. Gestartet wurde der Ornamentskurs mit der rechtlichen Einführung zu den Grundlagen der Ornamenterstellung, über die Details der Fachregel Außenwandbekleidung bis über den Fassadenaufbau mit allen Funktionssichten. Die 7 Teilnehmer zeichneten zunächst die Entwürfe mit Video-Beamer, bereiteten die Grunddeckung vor und fertigen die Ornamente an. Der Kurs ging fünf Tage lang - alle Teilnehmer durften ihre Ornamente mit nach Hause nehmen. Die Teilnehmer hatten viel Spaß an ihrer Aufgabe und waren hoch motiviert, so dass sie bis in die Dunkelheit hinein an ihren Entwürfen weiter arbeiteten.

Kommentar verfassen:

captcha