Wichtige Neuerungen in der Fachregel für Abdichtungen und alarmierende Nachrichten zum Klimawandel - ein Physiker setzte das Highlight der 36. Waldkirchener Meistertage. Eigene Schadensfälle diskutierten die Dachdecker beim traditionellen "Jetzt red I".
Einen Überblick über die Offensive Gutes Bauen (Casa Bauen) - Leistungen und Praxishilfen für Dachdeckerbetriebe gab Dipl.-Kfm. Thorsten Meyerhöfer, kaufmännischer Leiter LIV Bayern. Nicht kostenfrei - aber sinnvoll: Grundlegende Informationen zur SOKA-Bau und der BG-Bau kamen vom Landesinnungsmeister A. Ewald Kreuzer. Die klirrende Kälte hielt die Teilnehmer nicht davon ab, sich abends in die Eishalle Karoli aufzumachen und mit Grill, Bier und Glühwein zu vergnügen.
Wie schon letztes Jahr präsentierten Industrie-Vertreter Wolfgang Böhm (Bachl), Joachim Werner von Klöber, Lothar Zieglmeier (Pavatex) Richard Schuster (Foamglas) und Andreas Waldenmaier (Bauder) ihre Produkte. Leider vielen die einzelnen Präsentationen zu lange aus, so dass nur wenig Diskussion in Gang kam.
Klimawandel: Keine Erfindung der Chinesen

Johannes Messer
Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in DDH 04/2016.