100 Prozent Bestätigung für Andreas Schmidt

Andreas Schmidt (60) wurde auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Sachsen-Anhalt mit 100 % der Stimmen als Landesinnungsmeister in geheimer Wahl gewählt und damit für vier weitere Jahre im Amt bestätigt.

LIM Schmidt
Fünfte Amtszeit für Andreas Schmidt. Foto: DDH

Dachdeckermeister Andreas Schmidt tritt damit seine fünfte Amtszeit an, nachdem er 2005 erstmals zum Landesinnungsmeister von Sachsen-Anhalt gewählt wurde.

Hauptanliegen seiner Ehrenamtstätigkeit sind unter anderem die Lehrlingsausbildung und Lehrlingsgewinnung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Motivation junger Nachwuchsmeister, bestehende Betriebe zu übernehmen.

Auch das Thema "Ehrenamt" ist ihm wichtig, da im Vorstand und den Innungen des Landesverbandes bei den kommenden Wahlen personelle Veränderungen anstehen, die langfristig vorbereitet werden müssen.

Letzte Aktualisierung: 31.07.2020