Coba bei Rheinzink

Am 18.11.2011 waren die Einkaufs- und Vertriebsmitarbeiter aus dem Coba-Fachhandel bei der Firma Rheinzink in Datteln zu Gast. Anlass der Einladung war die diesjährige Coba-Herbsttagung.

COBA-Herbsttagung 2011.jpg
Die Teilnehmer der diesjährigen Coba-Herbsttagung waren bei der Firma Rheinzink in Datteln eingeladen.

Gleich zu Beginn hatten die Gäste Gelegenheit, an einer interessanten Betriebsbesichtigung teilzunehmen. Besichtigt wurden die Walzstraße, die Vorbewitterungsanlage, verschiedene Verarbeitungsbereiche sowie die Libeskindvilla. Anschließend gingen Reinhard Rethmeier (Rheinzink-Vertriebsleiter) und Frank Neumann (Rheinzink-Marketingleiter) mit den Teilnehmern in einen spannenden Dialog. Thema war die Entwicklung der Branche in den nächsten Jahren. Dabei wurden auch demographische und politische Entwicklungen zugrunde gelegt und diskutiert. Ein weiteres Thema waren die Gestaltungsmöglichkeiten mit der Rheinzink-SP-Line.

Zum Abschluss der Tagung stellten die Bereichsleiter der Coba, Michael Engel, Ralf Prochaska und Angelika Gerling, die Ergebnisse und neuen Projekte aus ihren Bereichen vor. Ein Kernthema war die Coba-Sympathieoffensive, die in den nächsten Jahren zur strategischen Weiterentwicklung der Coba beitragen wird.

Nach dem Tagungsprogramm erwartete die Teilnehmer ein unterhaltsamer Abend. Zu Gast war der Zauberkünstler Christian Glade, der in diesem Jahr die weltweit höchste Auszeichnung, den Merlin Award, erhalten hat. Er begeisterte das Publikum mit einer Mischung aus Magie und Comedy sowohl auf der Bühne wie auch an den einzelnen Tischen.

Insgesamt kam die Tagung bei den Teilnehmern sehr gut an. Der Firma Rheinzink an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung.

Letzte Aktualisierung: 25.11.2011