Dachdecker auf der Ideen Expo

Ende Juni fand in Hannover die Ideen Expo statt. Hier konnten die Besucher in viele verschiedene Berufe hineinschnuppern, Dachdecker des Landesinnungsverbands Niedersachsen-Bremen waren mit einem Gemeinschaftstand vertreten.

Ideen Expo Hannover Dachdecker Niedersachsen
Flagge und ihr Handwerk zeigten die niedersächsischen Dachdecker auf der Ideen Expo in Hannover. Foto: wirdachdecker.de

Die Jugendbeauftragten Heiner Lüpkemann und Mike Janetzko informierten gemeinsam mit der Jugendbotschafterin Nadja Gründler und leisteten dort eine tolle Arbeit. Das „Mitmachexponat“ war ein Bilderrahmen, die Besucher bekamen ein Holzbrettchen mit einer Nut, in das sie Löcher bohren konnten. Außerdem durften die Besucher Schiefer hauen und ein Kupferrohr biegen. Unterstützt wurde das Team durch Auszubildende aus umliegenden Dachdeckerbetrieben. Blickfang war im Außenbereich ein Kran der Firma Böcker, der die Besucher auf fast 30 Meter Höhe brachte. DDM Patrick Wohlrab fuhr gefühlte 500 Mal mit dem Korb in luftige Höhen. Finanziert wurde die Teilnahme durch das Berufsförderungswerk.

Letzte Aktualisierung: 25.06.2019