Der aktuelle Brandschutzatlas ist da!

Mit umfassenden Planungsgrundlagen und praxiserprobten Techniken informiert der neue Brandschutzatlas über den aktuellen Stand der Technik in jeder Planungs- und Ausführungsphase und erläutert die Umsetzung der baurechtlichen Anforderungen in die Praxis.

Brandschutzatlas 09/15
Der Brandschutzatlas (Stand 09/15) von Josef Mayr und Lutz Battran mit über 40 weiteren Fachautoren.

Der „Brandschutzatlas“ ist als 5-bändiges Ordnerwerk, als DVD, als Kombi von beiden Medien und als App für iOS und Android (für Käufer des Ordnerwerkes bzw. der DVD) verfügbar. Er“ enthält alle Brandschutzgesetze, Verordnungen und Richtlinien aus den Bundesländern zum baulichen Brandschutz und darüber hinaus die aktuelle Brandschutz-Nachweis-CD sowie das aktuelle Verzeichnis „Brandschutz Kompakt 2015/2016“. Praktische Checklisten helfen bei der Erstellung von Brandschutz-Nachweisen und führen den Anwender noch sicherer durch das Brandschutzkonzept. Die Version 9/2015 der DVD und das Ordnerwerk mit der 28. Aktualisierungs- und Ergänzungslieferung enthalten wieder viele praktische Beiträge zum vorbeugenden Brandschutz. Aktualisiert bzw. ergänzt oder erweitert wurden diesmal die Kapitel Brandwände“ (6.2.2), „Feuerlöschanlagen mit sauerstoffverdrängenden Gasen und chemischen Löschmitteln“ (6.15.4) sowie „Neuere Rechtsprechung zum Brandschutz“ (10.4). Das Thema Verkaufsstätten im Kapitel 8.17-A wurde komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Neu sind das Kapitel „Rettungswege beim barrierefreien Bauen“ (7.10-A) und der Beitrag über die Anforderungen und die Bauausführung von Wohngebäuden (Kapitel 8.19). Darüber hinaus wurde die DVD-Version hinsichtlich Design und Handhabung komplett runderneuert.

Brandschutz-DVD
Der Brandschutzatlas ist auch als App verfügbar.

Mehr Infos und zur Online Bestellung

Letzte Aktualisierung: 06.10.2015