Goldener Effie: Wienerberger gewinnt für Image-Kampagne

Und wieder geht ein Preis nach Hannover: Nach zweimal Gold bei den Architects Darling-Awards gewinnt Wienerberger nun einen goldenen Effie für die Image-Kampagne „Ton schafft mehr“. Deutschlands führender Kommunikationsverband GWA prämiert mit diesem Preis wegweisende Markenkommunikation. Das Besondere an der Wienerberger-Kampagne: Sie geht über eine reine Imagekampagne weit hinaus.

Preisverleihung Goldener Effie-Wienerberger
Das Team von Wienerberger bei der Preisverleihung.
Foto: Wienerberger

„Wir wollen vor allem zeigen, wie es mit Tonbaustoffen gelingt, die Lebensqualität der Menschen zu steigern“, erläutert Heidrun Keul, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation und Initiatorin der Kampagne. „Tonbaustoffe schaffen baukulturell wertvolle und aufgrund ihrer Langlebigkeit nachhaltige Lebensräume, in denen sich Menschen über Generationen hinweg wohlfühlen“, so Keul. „Deshalb sind wir Wienerberger sehr stolz auf diese Auszeichnung.“

Die entwickelte Kampagne arbeitet mit einer modernen und frischen Bildsprache, sowie einer emotionalen Tonalität. Motive und Text zahlen auf die vielfältigen Möglichkeiten ein, mit Tonbaustoffen von Wienerberger individuelle und ästhetische Räume zu gestalten, in denen Menschen sich langfristig wohlfühlen.

Goldener Effie- Kampagne Wienerberger
Ein Ausschnitt der preigekrönten Image-Kampagne von Wienerberger.
Foto: Wienerberger

Die goldenen Effies wurden am 14. November anlässlich einer Gala-Veranstaltung in Frankfurt am Main überreicht.

Den Film zur Kampagne „Ton schafft mehr“ sehen Sie auf dem Youtube-Kanal von Wienerberger


DDH Newsletter Anmeldung

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie alle zwei Wochen über wichtige Branchenveranstaltungen, technische Neuerungen, einschlägige Regelwerke, interessante Sanierungsprojekte, die Fachmedienangebote der Rudolf Müller Mediengruppe sowie Produkte unserer Werbekunden.

Letzte Aktualisierung: 21.11.2019