Jürgen Habenbacher neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Wienerberger

Zum 1. August 2018 wird der 32-jährige Jürgen Habenbacher die Position des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen.

Jürgen Habenbacher

Habenbacher folgt Lorenz Bieringer, der die Neuausrichtung der Wienerberger GmbH in den letzten drei Jahren eingeleitet hat und zukünftig neue Herausforderungen außerhalb von Wienerberger verfolgen wird.

Der gebürtige Österreicher Habenbacher trat 2013 in die Wienerberger Gruppe ein. Nach mehreren Karrierestationen in der internationalen Organisation wechselte er Anfang 2015 nach Deutschland. Hier war er in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung.

Mit Jürgen Habenbacher und Andreas König stehen zukünftig zwei Branchenexperten an der Spitze der Wienerberger GmbH, die kontinuierlich die strategische Ausrichtung des Unternehmens fortführen sollen. Bis 31. Oktober diesen Jahres wird darüber hinaus Stefan Ebert Teil der Geschäftsführung sein.

Zuletzt verstärkte sich das Unternehmen durch die Übernahme von Reetz und Investitionen in bestehende Werke wie Kirchkimmen.

Letzte Aktualisierung: 08.08.2018