Jugend forscht auf der Messe

Erstmals wird die Messe DACH-HOLZ International von zwei ZVDH-Jugendbotschaftern begleitet. Charlyne Shabani (20) und Leon Hain (15) machen Fotos, interviewen Aussteller und Besucher und berichten über die Themen, die sie selbst spannend finden.

Jugendboschafter DACH+HOLZ
Die ZVDH Jugendbotschafter Charlyne und Leon berichten live von der Messe. Foto: ZVDH

Charlyne ist Azubi im 2. Lehrjahr zum Dachdeckerhandwerk und nach eigenen Aussagen „kein Bürotyp, sondern eher fürs Arbeiten im Freien“. Das Handwerkliche liegt ihr und als Frau am Bau hat sie auch kein Problem, denn an Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht. Leon ist zurzeit noch Schüler, startet aber ab 1. August eine Ausbildung zum Dachdecker. Nach einem Praktikum in einem Dachdeckerbetrieb war es so angetan, dass sein Berufswunsch schnell feststand und er beschloss, Dachdecker zu werden . Wir sind gespannt auf ihre Eindrücke.

www.youtube.com/user/DachdeckerDeinBeruf

https://www.instagram.com/zvdh_dachdecker /

https://www.facebook.com/DachdeckerDeinBeruf/

Jugendbotschafter auf der DACH-HOLZ 2018

Letzte Aktualisierung: 23.01.2018

Messe, Aussteller, Highlights

Anfahrt zur Köln Messe

Geländeplan DACH+HOLZ 2018

Übernachten in Köln