Karrierestart in Mayen

93 Dachdecker und 14 Klempner warteten ungeduldig auf den Startschuss ins neunmonatige Rennen um die Meisterschale.

Start_Mayen_2018
Jubel beim Startschuss in Mayen. Foto: DDH

Den gab den 107 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Meisterkursen am 14. August BBZ-Geschäftsführer Artur Wierschem. Starthilfe gab es von etlichen Ehrengästen, die zum Teil auch ihre Karriere in Mayen gestartet haben. Das Bundesbildungszentrum bietet die idealen Voraussetzungen für den beruflichen Karrierestart und dazu ein weit verbreitetes Netzwerk. Der Meistertitel ist aber nicht nur die perfekte Grundlage für den beruflichen Erfolg im eigenen Betrieb, sondern mittlerweile auch Zugangsberechtigung für ein Studium.

Brigitte Latsch

Der komplette Beitrag erscheint in DDH, Ausgabe 17.2017

Letzte Aktualisierung: 15.08.2017

NEU: Ratgeber Schäden digital


Schäden und ihre Lösungen beschreiben Sachverständige, Dachdeckermeister und Industrievertreter in diesem Ratgeber.