Meisterkurs Baden-Württemberg: Top qualifizierte Dachdecker

13 neue Dachdeckermeister/innen freuten sich über ihre Auszeichnungen am Dachdecker-Bildungszentrum in Karlsruhe.

Meisterkurs Bawü Karlsruhe 2019
13 neue Dachdeckermeister freuten sich über ihre Auszeichnung am Dachdecker-Bildungszentrum Baden-Württemberg in Karlsruhe. Foto: Dachdecker-Bildungszentrum

Eva Meisel, Geschäftsführerin des Landesverbandes Baden-Württemberg, begrüßte die Kursteilnehmer zu Beginn dieses neuen beruflichen Lebensabschnittes und wünschte ihnen viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen für die kommenden Monate. Nach vielen Unterrichtsstunden, Auseinandersetzung mit den Fachbüchern und intensiver Vorbereitung auf Projektarbeiten und Prüfungen fand am 15.05.2019 endlich der letzte Teil der Meisterprüfung statt. Der Weg von der Entscheidung zum Vorbereitungskurs bis zur bestandenen Meisterprüfung war nicht immer leicht. Aber der Stolz nach Bekanntgabe des positiven Prüfungsergebnisses lässt das vergangene dreiviertel Jahr sicherlich bald in Vergessenheit geraten. Die jungen Dachdeckermeister gehen nun mit einer Top-Qualifizierung und hochaktuellem Wissen in die Betriebe, um dort erfolgreich und meisterlich zu arbeiten. Um den Erfolg der Kursteilnehmer zu feiern, fand am 15. Mai, direkt nach den letzten Prüfungen, in den Werkstätten des Dachdecker-Bildungszentrums in Karlsruhe eine kleine Feier statt, zu der auch die Ausbilder und Prüfer eingeladen waren. Landesinnungsmeister Karl-Heinz Krawczyk gratulierte den frisch gebackenen Dachdeckermeister zu Ihrem Erfolg in der wohl schwierigsten Prüfung, die das Handwerk zu bieten hat. Ein Dank ging an die Mitglieder des Meisterprüfungsausschusses für ihre engagierte ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Dachdeckerhandwerks, aber auch an die Referenten, die die Meisterschüler über viele Monate lang intensiv auf die Prüfungen vorbereitet haben. Ab September 2019 findet im Dachdecker-Bildungszentrum in Karlsruhe der nächste Vorbereitungskurs statt. Weitere Infos unter: www.dachdecker-bw.de.


Newsletter Anmeldung: Dach-News von DDH

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie wöchentlich über wichtige Branchenveranstaltungen, technische Neuerungen, einschlägige Regelwerke, interessante Sanierungsprojekte, die Fachmedienangebote der Rudolf Müller Mediengruppe sowie Produkte unserer Werbekunden. Rund 8.000 Newsletter-Abonnenten erhalten wertvolle Hinweise aus der Dachbranche. Zur Anmeldung DDH Newsletter.

Letzte Aktualisierung: 05.06.2019