Meistervorbereitungskurse gestartet

Der Meistervorbereitungskurs am Berliner Dachdeckerbildungszentrum ist nun vollzählig: Nachdem bereits am 03. September die Teilnehmer für die Prüfungsteile III und IV Kursbeginn hatten, begann am 12. November die Vorbereitung auf die Teile I und II der Meisterprüfung mit weiteren 8 Teilnehmern. Der Kurs ist mit 21 Teilnehmern nunmehr voll besetzt.

Meistervorbereitungskurs_I und_IIb.jpg
Die Teilnehmer der Meistervorbereitungskurse Teil I & II. Foto: Dachdecker-Innung Berlin

Die Berliner Vollzeitkurse erfreuen sich auch deshalb großer Beliebtheit, weil die jeweiligen Prüfungen in den Teilen I bis IV der Meisterprüfung jeweils nach dem entsprechenden Unterrichtsabschnitt absolviert werden können. Damit ist der Prüfungsstoff bei den Teilnehmern in frischer Erinnerung. Die neuen Teilnehmer erhielten aus den Händen von Geschäftsführer Ruediger Thaler und Sachbearbeiterin Edith Eichstädt eine symbolische "Schultüte" und waren anschließend gern bereit, sich ablichten zu lassen.

Letzte Aktualisierung: 16.11.2012