Neue Meister in Baden-Württemberg

Am 04.05.2016 erhielten die Teilnehmer des Meisterkurses im Dachdecker-Bildungszentrum Baden-Württemberg in Karlsruhe ihre Lehrgangszeugnisse.

Dachdeckermeister Bawü
Foto: Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg

Neben dem Erwerb der fachlichen Erfahrungen wurden jedoch auch viele Freundschaften geschlossen. "Unsere jungen Dachdeckermeister/innen gehen nun mit einer Top-Qualifizierung und aktuellem Wissen in die Betriebe, um dort erfolgreich und meisterlich zu arbeiten. Wichtig für die Zukunft ist aber auch, dass das meisterliche Wissen erhalten bleibt und immer weiter ausgebaut wird.", so Geschäftsführerin Eva Meisel.

Für alle, die sich ab diesem Tag Dachdeckermeister nennen durften, begann in den Hallen, in denen noch gestern gelernt wurde, eine zünftige Meisterfeier. Ein Dank ging an die Herren des Meisterprüfungsausschusses für ihre engagierte ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Dachdeckerhandwerks, aber auch an die Lehrer und Referenten, die sich mit den Schülern über neun Monate lang intensiv beschäftigten und dabei deren Lernmotivation kräftig angekurbelt haben.

Jetzt bewerben

Ab September 2016 findet im Dachdeckerbildungszentrum in Karlsruhe der nächste Vorbereitungskurs statt. Weitere Informationen zur Meister-Ausbildung finden Sie auf der Homepage www.dachdecker-bw.de oder telefonisch unter 0721 34862.

Letzte Aktualisierung: 10.05.2016

Download Formular Arbeitsplanung