Neue Pressesprecherin für die Fassade

Miriam Herke ist seit dem 16. Januar neue Pressesprecherin bei Eternit für den Bereich Fassade. Die 39-Jährige ist bereits seit 2011 erfolgreich im Bereich Online Marketing der Eternit GmbH tätig. Zuvor war sie vier Jahre Pressesprecherin beim BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen in Berlin. Herke berichtet an Gerald Muntendorf, Leiter Marketing Fassade bei Eternit.

Miriam Herke
Miriam Herke spricht seit 16.01.2017 für Eternit Fassade. Foto: Line Kongsted

Herke, die Germanistik, Politik und Psychologie in Berlin und Paris studiert hat, sammelte zudem als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Leitungsstab des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und als Kommunikationsberaterin bei der Agentur Pleon in Düsseldorf und Berlin einschlägige Erfahrungen in der PR-Arbeit. Miriam Herke übernimmt die Kommunikation Fassade von Miriam Petermann.

„Wir freuen uns, dass wir mit Miriam Herke eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin gewonnen haben, die uns bei unserer neuen Unternehmens-Fokussierung auf den Bereich Fassade zielgerichtet unterstützen kann“, so Gerald Muntendorf. „Eternit steht für architektonische Kompetenz und Ästhetik in der Fassade aus Faserzement. Dies wollen wir künftig noch stärker kommunizieren.“

Letzte Aktualisierung: 17.01.2017