Neue Kollegen bei Carlisle

Seit Mai 2020 ist Thomas Schneider neuer Leiter Anwendungstechnik bei Carlisle. „Wir freuen uns sehr, mit Thomas Schneider einen Mann vom Fach gefunden zu haben“, erklärt Georg Harrasser, President Carlisle CM Europe. „Bei unserer Wahl haben wir großen Wert darauf gelegt, dass der zukünftige Leiter Anwendungstechnik die Branche kennt und versteht“, ergänzt er.

Thomas Schneider, Carlisle
Thomas Schneider Foto: Carlisle

Thomas Schneider ist gelernter Dachdecker und Zimmermann. Nach seiner handwerklichen Ausbildung absolvierte er das Studium der Architektur in Lübeck und erfüllte im Anschluss für zwei Jahre einen Lehrauftrag an der Hochschule. In den letzten dreizehn Jahren machte er sich als technischer Leiter der Landesinnungsverbände Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern einen Namen.

Der 41-jährige freut sich auf neue Herausforderungen und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten seiner Position. „Ich habe eine sehr gute Basis in einem wachsenden und innovativen Unternehmen vorgefunden. Daher bin ich sicher, das Team erfolgreich in die Zukunft führen zu können“, sagt er. Dabei setzt er auf einen engen Austausch mit Kunden, Vertrieb und Marketing.

Bereits seit Januar 2020 ist Christoph Wiesner als Fachberater im Vertriebsaußendienst an Bord der Carlisle Mannschaft. In einer Dachdeckerfamilie aufgewachsen, hat er schon früh seine Begeisterung für die Betreuung von Handel und Handwerk im Vertrieb von Dachbaustoffen entdeckt. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff-Fachhandel startete er seine Vertriebskarriere als Außendienstmitarbeiter im Fachbereich Flachdach. In den nächsten Jahren folgten in diesem Bereich verschiedene Stationen im Handel und in der Industrie, zuletzt als Key-Account-Manager in Bayern und Baden-Württemberg.

Carlisle, Christoph Wiesner
Christoph Wiesner Foto: Carlisle

Bei Carlisle betreut Christoph Wiesner die PLZ-Gebiete 83000-84999 und 93000-94999. „Wir sind froh, mit Christoph Wiesner einen erfahren Kollegen gewonnen zu haben, der sowohl den Markt als auch die Bedürfnisse unserer Kunden kennt und hervorragend ins Team passt“, erklärt Konstantin Abholz, Regionalverkaufsleiter Süd bei Carlisle.

Als passionierter Sportler liebt Christoph Wiesner Herausforderungen und stellt sich gern dem Wettbewerb. Nun freut er sich darauf, die Carlisle Produkte in seinem Verkaufsgebiet noch viel bekannter zu machen. „Jeder Dachdecker muss unsere Produkte kennenlernen. Dann wird er sie lieben“, schmunzelt der 41-jährige Familienvater.



Deutsches Dachdeckerhandwerk Regelwerk Ordner/DVD/Internet

Anforderungen, Vorschriften & Regeln: alles für die fachgerechte und sichere Ausführung von Dach-, Wand- und Abdichtungsarbeiten können Sie in der Regelwerk Kombination Ordner/DVD/Internet nachlesen. Immer aktuell dank Aktualisierungsservice!

Jetzt bestellen.


Letzte Aktualisierung: 12.11.2020