Regeln für Abdichtungen - mit Flachdachrichtlinie

Die "Regeln für Abdichtungen" enthalten sämtliche Fachregeln, Merkblätter, Hinweise und Produktdatenblätter aus dem Gesamtregelwerk des Deutschen Dachdeckerhandwerks, Stand Mai 2019, die für Dachabdichtungsarbeiten relevant sind.

Regeln für Abdichtungen

Das Taschenbuch „Regeln für Abdichtungen“ beinhaltet die Grundregel und die Fachregel für Abdichtungen – Flachdachrichtlinie – sowie sämtliche relevanten Hinweise, Merkblätter und Produktdatenblätter, die für die Ausführung von Dachabdichtungsarbeiten relevant sind.

Die Flachdachrichtlinie Stand Dezember 2016 (mit Änderungen November 2017) ist mit Stand Mai 2019 in vier Abschnitten redaktionell überarbeitet worden, außerdem wurden sämtliche Detailskizzen in Anhang II komplett überarbeitet.

Die inhaltlichen Änderungen und Neuerungen der Ausgabe Mai 2019 im Überblick:

  • Fachregel für Abdichtungen - Flachdachrichtlinie - (12/2016 mit Änderungen November 2017 und Mai 2019)
  • Hinweise zur Lastenermittlung (05/2019)
  • Merkblatt Wärmeschutz bei Dach und Wand (05/2018)
  • Merkblatt Äußerer Blitzschutz auf Dach und Wand (12/2018)

Mehr Infos und zur online Bestellung

Letzte Aktualisierung: 04.12.2017