Statements zum Flachdachfenster

Vier Dachdeckermeister testeten den Einbau eines neuen Flachdach-Fensters, hier ihre Meinungen zum neuen Flachdachfenster.

lotz_helmut.jpg
Helmut Lotz, Steinau: "Es war ein rundherum erfolgreicher Test Einbau. Kleinere Kritikpunkte wurden von Velux konstruktiv aufgenommen und fließen in die Weiterentwicklung des Fensters ein. Das Flachdach-Fenster ist gerade im Hinblick auf den hervorragenden Wärmedämmwert ein Super-Produkt."
horner_willi.jpg
Willi Horner, Rosenheim: "Es war äußerst interessant bei der Entwicklung eines neuen Produktes mitwirken zu können. Auch die unterschiedlichen Ansprüch der Kollegen aufgrund der geografischen Gegebenheiten waren sehr interessant. Hier war die Auswahl der Gruppe wirklich sehr gelungen. Interessant war auch -außer der Technik- noch einiges mehr an Hintergrundinformationen über die Entstehung eines Produktes und die Umsetzung in einem großen Konzern zu erfahren."
mix_norbert.jpg
Norbert Mix, Uetze/Dollbergen: "Ich bewerte diese Aktion im kleinen Kreis sehr positiv. Die Dachdeckerkollegen und die Fachleute von Velux hatten einen guten, konstruktiven Austausch. Der Einbau auf der Baustelle war hervorragend geeignet ein neues Produkt kennenzulernen. Ein Lob auch für die gesamte Durchführung der Veranstaltung."
clemens.jpg
Marc Clemens, Wuppertal: "Dass diese Aktion von unserer Fachzeitschrift DDH mit Velux durchgeführt wurde, fand ich gut und richtig. An zwei Tagen wurde das neue Produkt von uns kritisch unter die Lupe genommen und über die Vorteile beziehungsweise eventuelle Änderungen diskutiert. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass weitere Hersteller dem Vorbild Velux folgen und mehr nach dem Motto "Ihre Meinung ist uns wichtig" mit ausführenden Dachdeckern zusammenarbeiten."

Letzte Aktualisierung: 13.08.2010