Neue Geschäftsleitung bei Layher Steigtechnik

Layher Steigtechnik GmbH wird seit Mitte Oktober durch Stéphane Blondy als Geschäftsleitung verstärkt. Der Familienvater folgt auf Andreas Grau, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Stéphane Blondy
Stéphane Blondy Foto: Layher Steigtechnik

Das Programm an Steigtechnik-Produkten umfasst Fahrgerüste, Stege, Leitern und Zugänge, die über den Fachhandel vertrieben werden. Um diesen Produktbereich noch gezielter weiterentwickeln zu können, hat das Familienunternehmen im Jahr 2016 die Tochterfirma „Layher Steigtechnik GmbH“ mit spezialisierten Experten gegründet. Die Geschäftsleitung wird seit Mitte Oktober durch Stéphane Blondy verstärkt.

Geboren und aufgewachsen in Frankreich, hat er den Masterstudiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen an der Pariser European Business School absolviert – mit Studienaufenthalten in London und München. Zunächst ist er in der Stuttgarter Niederlassung eines großen französischen Telekommunikationsunternehmens für den Bereich Finanzen & Controlling verantwortlich. Daraufhin wechselt er als Business Development Manager zu einem international tätigen Spezialisten für individuelle Warenpräsentation im Bereich Verkaufsförderung. Zuletzt betreute er als Geschäftsführer den Fachhandel.

„Ich freue mich sehr darauf, meine B2B-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen bei der Layher Steigtechnik GmbH einzubringen (..). Vor allem aber freue ich mich auf das Kennenlernen und den gemeinsamen Austausch mit unseren Kunden, bei Besuchen vor Ort oder in Kürze auf der A+A in Düsseldorf.“

Layher Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm heißt Herrn Blondy willkommen: „Wir sind überzeugt, dass er als Teil der Geschäftsleitung den Produktbereich „Layher Steigtechnik“ mit neuen Impulsen kompetent weiterentwickeln wird (...). Gleichzeitig möchten wir uns bei Andreas Grau für seinen hohen Einsatz und große Verantwortungsbereitschaft bedanken – zuerst Vertriebsleiter sowie Prokurist und seit 2017 auch als Geschäftsführer der Layher Steigtechnik GmbH. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Behrbohm.


DDH Newsletter Anmeldung

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie alle zwei Wochen über wichtige Branchenveranstaltungen, technische Neuerungen, einschlägige Regelwerke, interessante Sanierungsprojekte, die Fachmedienangebote der Rudolf Müller Mediengruppe sowie Produkte unserer Werbekunden.

Letzte Aktualisierung: 30.10.2019