Velux: Neuorganisation Führung und Vertrieb

Mit einer veränderten Organisationsstruktur unter der Leitung von Geschäftsführer Jacob Madsen stellt sich die Velux Deutschland GmbH neu auf.

Velux: Jacob Madsen, Klaus Gollwitzer, Matthias Mager und Silke Stehr.
Jacob Madsen (rechts), Geschäftsführer der Velux Deutschland GmbH mit Klaus Gollwitzer, Matthias Mager und Silke Stehr (von links nach rechts). Foto: Velux Deutschland GmbH

Ziel ist es, so die eigenen Wachstumspläne noch schlagkräftiger und fokussierter zu verfolgen sowie kunden- und marktorientierter zu agieren. Dazu zählen die drei Bereichsleiter Silke Stehr (Operations / Business Development), Matthias Mager (Vertrieb) und Klaus Gollwitzer (Marketing). Eine erweiterte Geschäftsleitung, bestehend aus den Leitern der weiteren Unternehmensbereiche, soll auch zukünftig als wichtiger Inputgeber für die Entwicklung der Wachstumsstrategie fungieren. Mit der Neuaufstellung der Geschäftsleitung geht auch eine neue Organisationsstruktur einher. Der Vertrieb erhält mit Matthias Mager eine Gesamtleitung. Für eine noch stärkere und regionale Nähe zum Kunden werden darunter die drei Vertriebsregionen Nord-Ost, West-Mitte und Süd mit regionalen Vertriebsleitern etabliert, an die die bisherigen Verkaufsleiter direkt berichten werden. Ralf Hornberger übernimmt die Regionsleitung Süd, die zwei anderen Positionen werden zeitnah besetzt und bis dahin von Matthias Mager kommissarisch geleitet. Silke Stehr übernimmt die Gesamtverantwortung für den neuen Bereich Operations / Business Development. Zu diesem Verantwortungsgebiet zählen Kundenmanagement, Vertriebsinnendienst und Technischer Kundendienst sowie der neue Funktionsbereich Business Development. Unter der Verantwortung von Klaus Gollwitzer steht der Marketingbereich und das Produktmanagement.


Newsletter Anmeldung: Dach-News von DDH

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie wöchentlich über wichtige Branchenveranstaltungen, technische Neuerungen, einschlägige Regelwerke, interessante Sanierungsprojekte, die Fachmedienangebote der Rudolf Müller Mediengruppe sowie Produkte unserer Werbekunden. Rund 8.000 Newsletter-Abonnenten erhalten wertvolle Hinweise aus der Dachbranche. Zur Anmeldung DDH Newsletter.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2018