Vorschau auf die kommende Ausgabe

Die folgenden Themen erwarten Sie in der kommenden Ausgabe von DDH Das Dachdecker-Handwerk

Titelthema Steildach

Hohe Energiekosten im Winter, Hitze im Sommer: das Dach eines Einfamilienhauses sollte – mit zunehmender Dringlichkeit – saniert werden. Mit einer Kombination aus Zwischen- und Aufsparrendämmung sorgte die Firma Laue Bedachungen GmbH für ein behagliches, energiekostensparendes Wohnklima. Dabei konnte der gesamte Innenausbau erhalten bleiben

Serie Sachverständige

Bei einer Werkhalle war ein 120 m langes Lichtband durch tausende Löcher perforiert. Der Eigentümer war der Meinung, dass es sich um einen Hagelschaden handeln könne. Etliche Gutachten, Berechnungen und Prüfverfahren erbrachten schlussendlich das Ergebnis.

Arbeitnehmerüberlassung

Früher kamen sie per Post oder Fax, heute vermehrt per E-Mail: Angebote zur Personalvermittlung, im Moment auch verstärkt von osteuropäischen Dienstleistern. Hier ist absolute Vorsicht geboten. Grundsätzlich ist die Arbeitnehmerüberlassung im Dachdeckerhandwerk verboten.

Weihnachtsfeier

Laufplatte, Daube und Kehre: Eisstockschießen stand im Mittelpunkt unserer traditionellen Weihnachtsfeier Ende November im Playa in Cologne. Zu Anfang hoppelten die Stöcke noch unbeholfen übers Eis. Nach einer Stunde setzte leichter Regen ein, ab da rutschten die Eisstöcke wie von allein – auch ohne Zielwasser.

DDH 01/02.2019 erscheint am 07.01.2019.

Letzte Aktualisierung: 26.07.2013