IRONMAN Winfried Traub

15 Jahre nach seinem letzten Start hat Soprema Geschäftsführer Winfried Traub beim IRONMAN Zürich im Juli 2019 ein starkes Comeback gefeiert. Traub wurde in beeindruckenden 10:12:31 Stunden Zweiter in seiner Altersklasse. Damit hat sich der 55-Jährige für die WM am 12. Oktober qualifiziert.

Iron Man Traub Soprema (1)
Guter Grundstein: Winfried Traub in Aktion nach dem Schwimmen. Fotos: Soprema

Den Grundstein legte er mit einer sehr guten Schwimmleistung. Mit gut fünf Minuten Vorsprung wechselte er auf die anspruchsvolle Radstrecke durch das bergige Umland und baute die Führung bis zum Wechsel in die Laufschuhe sogar auf 18 Minuten aus. Lediglich dem laufstarken Holländer Van der Linden musste Traub sich beim abschließenden Marathon noch um ca. zwei Minuten geschlagen geben.

Laura Philipp führt Soprema Quartett in Hawaii an

Iron Man Traub Soprema (2)
Mit gut fünf Minuten Vorsprung wechselte Traub auf die anspruchsvolle Radstrecke durch das bergige Umland.

Insgesamt wird für das Soprema Team TSV Mannheim in diesem Jahr ein ganzes Quartett auf Big Island Hawaii am Start stehen. Angeführt von der deutschen Profi-Triathletin Laura Philipp, die in diesem Jahr auf Hawaii ihr Debüt geben wird und als eine der Topfavoritinnen für den Gesamtsieg gehandelt wird, werden neben Traub auch Marion Hebding und Gregor Hilger mit von der Partie sein. Für Traub wird es der vierte Start in Hawaii sein.

Soprema engagiert sich seit vielen Jahren für den Sport und fördert als Sponsor das erfolgreiche Triathlonteams des TSV Mannheim.

Iron Man Traub Soprema (3)
Traub baute die Führung bis zum Wechsel in die Laufschuhe sogar auf 18 Minuten aus.

Newsletter Anmeldung: Dach-News von DDH

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie wöchentlich über wichtige Branchenveranstaltungen, technische Neuerungen, einschlägige Regelwerke, interessante Sanierungsprojekte, die Fachmedienangebote der Rudolf Müller Mediengruppe sowie Produkte unserer Werbekunden. Rund 8.000 Newsletter-Abonnenten erhalten wertvolle Hinweise aus der Dachbranche. Zur Anmeldung DDH Newsletter.

Letzte Aktualisierung: 02.08.2019