Würth-Gruppe spendet an Unicef

Im Rahmen einer weltweiten Mitreiseaktion hatten Würth Kunden die Möglichkeit eine limitierte Sonderedition eines Magazinschraubendrehers zu erwerben. Für jeden verkauften Schraubendreher spendet die Würth-Gruppe einen Euro an Unicef.

Würth spendet an Unicef
Michael Frank, Verantwortlicher Direktvertrieb International, Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe und Dr. Jasper Bröker, Leiter Unternehmenspartnerschaften bei Unicef (v.l.n.r.). Foto: Peter Petter / Würth

Die R.W. Workout-Woche ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Außendienst bei seinen täglichen Kundenbesuchen. In diesem Jahr wurde die WorkoutWoche um eine Spendenaktion und ein Limited Edition-Produkt erweitert. So konnten Würth Kunden während der Mitreiseaktion einen Magazinschrauben-dreher mit Signatur von Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth und passender Gürteltasche erwerben. Pro verkauftem Schraubendreher dieser Limited Edition geht ein Euro an Unicef.

Durch weltweite Vertriebsaktivitäten wurden so insgesamt 120.000 Euro zusammengetragen. Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe, übergab den Spendenscheck am Dienstag an Unicef. „Es gehört seit jeher zur Unternehmenskultur von Würth sich zu engagieren und auch einen sozialen Beitrag zu leisten. Es freut mich daher besonders, dass diese Spende durch das Engagement verschiedener Gesellschaften der Würth-Gruppe zustande gekommen ist," erklärt Bettina Würth.

Die Spende kommt einem sozialen Projekt auf den Philippinen zugute, dass von Unicef unterstützt wird. Das Molave Youth Home in Quezon City kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, hilft bei ihrer Reintegration in die Gesellschaft und ermöglicht ihnen einen Neuanfang.

Letzte Aktualisierung: 04.07.2018