Zwei Männer stehen in einem Lagerhaus. Der Mann links hält eine Urkunde mit der Aufschrift „Fallrohrbotschafter“ in die Kamera, während der Mann rechts, der ein olivgrünes Cape trägt, ein goldenes Fallrohr-Element präsentiert.
Daniel Danger ist nun "Herr der Rinne". (Quelle: haushaut)

News 2026-09-15T08:13:40.360Z Daniel Danger wird Fallrohrbotschafter von haushaut

Dürener Unternehmen startet gemeinsam mit dem bekannten 1LIVE-Moderator eine Kampagne für mehr Stil an der Fassade

Die Dürener Dach- und Fassadenspezialisten von haushaut haben einen außergewöhnlichen Markenbotschafter gewonnen: Der bekannte 1LIVE-Moderator und Entertainer Daniel Danger wird offizieller Fallrohrbotschafter des Unternehmens. Was auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, hat einen ernsten Hintergrund. Gemeinsam wollen Daniel Danger und haushaut auf ein Detail aufmerksam machen, das bei der Gestaltung von Häusern häufig übersehen wird: das Fallrohr. „Mir ist irgendwann aufgefallen, dass heute bei Häusern auf nahezu jedes Detail geachtet wird. Fenster, Türen, Fassaden und Garagentore werden farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Und dann hängt dort oft ein Fallrohr, das überhaupt nicht zum Gesamteindruck passt. Das kann doch nicht der Anspruch sein“, sagt Daniel Danger. Mit der gemeinsamen Initiative möchten haushaut und Daniel Danger Bauherren, Architekten, Handwerker und Investoren dafür sensibilisieren, Architektur ganzheitlich zu denken – bis ins Detail.

Bei haushaut wird das Fallrohr deshalb auch „Hauskrawatte“ genannt. Denn ähnlich wie eine Krawatte bei einem Anzug oder passende Accessoires in einem Wohnraum kann auch ein Fallrohr entscheidend dazu beitragen, ob ein Gebäude harmonisch und hochwertig wirkt. „Gute Gestaltung endet nicht an der Fassade. Die Details entscheiden oft darüber, ob ein Haus stimmig wirkt oder nicht. Genau für diesen Gedanken steht unsere Hauskrawatte“, erklärt das Team von haushaut. Im Rahmen der Partnerschaft sind verschiedene Aktionen, Videoformate und Kommunikationsmaßnahmen geplant. Unter dem Motto „Gebt den Fallrohren eine Chance, schön zu sein“ wollen Daniel Danger und haushaut das Thema auf humorvolle Weise in die Öffentlichkeit tragen und gleichzeitig das Bewusstsein für Architektur, Gestaltung und Farbharmonie stärken. „Farbharmonie schafft Wohlbefinden. Wenn wir Häuser gestalten, sollten wir sie bis zum letzten Detail zu Ende denken. Dazu gehören auch Fallrohre“, sagt Daniel Danger. Mit der Ernennung zum Fallrohrbotschafter beginnt eine Kampagne, die zeigen soll: Manchmal machen gerade die unscheinbaren Details den größten Unterschied.

zuletzt editiert am 15. September 2026
Newsletter