Magazin

Teilen auf:

Die aktuelle Ausgabe

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe:

Steildach

Die 440 m² Dachfläche einer Villa in Aachen lässt Großes vermuten, ist aber hauptsächlich in ihrer Kleinteiligkeit groß. Liebevoll gestaltete Details ergänzen knifflige Dachabschnitte. Dazu erhielt das Jugendstil-Gebäude noch die passende Wärmedämmung.

Flachdach

Die Verantwortlichen der Augsburger Mädchenrealschule St. Ursula sahen im Jahr 2019 die Zeit gekommen, das Schulgebäude grundlegend zu sanieren. Für künftige Wartungszwecke erhielt das Flachdach einen Ausstieg, dessen Einbau hier schrittweise nachvollzogen wird.

Dachtag

 Die rote Hölle mausert sich zum Eldorado der digitalen Dachdecker-Wissensvermittlung. Die Vertreter des Landesinnungsverbandes Rheinland-Pfalz hatten sich auf den Weg ins Nachbarland gemacht, um ihren Dachtag mit gewohnt hochkarätigen Vorträgen von dort zu streamen.

DDH 09.2021 erscheint am 25 Juli 2021