Die aktuelle Ausgabe

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe:

Technik:

Zum 1. Juli 2023 wurde der Gelbdruck der Flachdachrichtlinie veröffentlicht. Einsprüche und Kommentare können bis zum 31. August 2023 eingereicht werden. Nach der anschließenden Beratung der Einsprüche und Kommentare im ZVDH-Fachausschuss Abdichtungen soll im nächsten Jahr die aktuell noch gültige Fassung der Flachdachrichtlinie aus dem Jahr 2016 abgelöst werden.

Schiefer:

Die barocke St.-Gallus-Kirche in Flörsheim ist ein Wahrzeichen der Stadt und weithin sichtbar. Nach unzählige Reparaturversuchen an der Dachfläche erneuerten die Dachdecker unter Federführung von Eiserloh & Mesenich Bedachungen jetzt die knapp 1.500 Quadratmeter Schieferdeckung in Altdeutscher Deckart komplett. Dazu gehörten 34 Gauben und viele Meter Kehldeckung.

Markt:

Wie wichtig eine zentrale Botschaft mit Zukunftsperspektive im Gespräch sein kann, das erlebten die Gäste auf dem 115. Landesverbandstag im Werksviertel München. Neben zahlreichen Ehrungen wurde Wolfgang Werner verabschiedet, der jahrzehntelang die Geschicke der Bayerischen Dachdecker prägte.

DDH 10. 2023 erscheint am 15.08. 2023