Ehrung der Besten.
Ehrung der Besten. Quelle: BBZ

News

30. April 2021 | Teilen auf:

100 Prozent Erfolgsquote beim Vorbereitungslehrgang auf die Gesellenprüfung

26 Teilnehmer haben sich dieses Jahr im Mayener Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) auf die Gesellenprüfung vorbereitet. Alle haben an der Prüfung teilgenommen und bestanden.

Das ist umso bemerkenswerter, da der Kurs – gestartet am 6. Januar 2021 – unter Pandemiebedingungen durchgeführt wurde. Das bedeutete: wenig Präsenz- dafür mehr Fernunterricht. Das hinderte aber die Teilnehmer nicht daran, sich mit großem Engagement, Flexibilität und Fleiß dieser ungewohnten Unterrichtsform zu stellen.

26 Umschüler. Quelle: BBZ

Die Prüfungsbesten des Vorbereitungslehrgangs auf die Gesellenprüfung im Dachdeckerhandwerk sind:

1. Sven Gronewold, Neustadt, Rheinland-Pfalz
2. Marvin Becher, Untershausen, Rheinland-Pfalz
3. Marc Weidenfeller, Cochem, Rheinland-Pfalz

„Für die Leistung aller gebührt größte Anerkennung und Respekt. Denn die neue Lernsituation erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und Selbstdisziplin, sowohl bei den Schülern, aber auch bei den Dozenten. Das haben alle in herausragender Weise gemeistert. Daher freut mich dieses tolle Ergebnis nochmal mehr“, lobt BBZ-Geschäftsführer Rolf Fuhrmann.