Im Festzelt in München Großhadern feierte die Dachdeckerei Probst Bedachungen ihr 90-jähriges Jubiläum. Nach der Begrüßung gab es einen Rückblick auf das Familienunternehmen, zahlreiche Grußwortredner würdigten den Betrieb, der sich auf Abdichtungstechniken für Flachdächer, speziell Großbauten, spezialisiert hat. Auf Gastgeschenke verzichteten die Dachdecker ausdrücklich, stattdessen baten sie um Spenden für den Klinikneubau in Livingstone /Zambia.
Die Firma Walter Probst wurde am 1. Mai 1933 in München-Großhadern vom Vater des heutigen Geschäftsführers, Walter Probst Senior, als Einzelfirma gegründet. Sitz der Firma war damals in München-Großhadern, Fürstenrieder Straße. Der Firmengründer zog damals in den ersten Jahren alleine mit dem Handkarren von Haus zu Haus und erledigte sämtliche Dachdeckerarbeiten. Walter Probst Senior kam 1956 zum bereits circa 8 Mann starken Betrieb. 1961 übernahm er den Betrieb vom Firmengründer und vergrößerte den Betrieb bis 1976 auf rund 40 Mitarbeiter. 1976 war der Firmensitz in München-Großhadern endgültig zu klein, und der heutige Geschäftsführer beschloss, einen neuen Firmensitz in Planegg zu errichten.

Im April 1977 zog die Firma Walter Probst Bedachungen GmbH in die neuen Betriebs- und Geschäftsräume in Planegg, Behringstraße 12, um. Die Belegschaft ist mittlerweile auf rund 60 Mitarbeiter angewachsen.
