Mit zahlreich geladenen Gästen feierte der Dachdeckerbetrieb Karl Stahl GmbH in Sigmaringen sein 150-jähriges Bestehen.
Gegründet hat die Firma 1865 Georg Stahl. Der Gründer kam durch den Ausbau der Bahn aus Berlin nach Sigmaringen und verdingte sich beim Sigmaringer Fürstenhaus von Hohenzollern. Bald wurde er durch die anderen Berufsstände anerkannt und konnte sich selbstständig machen. Seine Berufsbezeichnung war kaiserlicher Hofschieferdecker, später königlicher Hofschieferdeckermeister.
Ende 1890 wurde die Firma von Jean Stahl übernommen, dieser war ein Onkel vom späteren Inhaber Karl Stahl.Karl Stahl hat den Betrieb zwischen den beiden Weltkriegen übernommen. Wie überall haben die zwei Weltkriege die Firma stark eingeschränkt, da fast alle Mitarbeiter zum Kriegsdienst mussten.Karl Stahl war 1931 Gründungsmitglied der Dachdecker-Innung Reutlingen. Aus der Ehe Karl Stahl gingen 3 Kinder hervor, ein Sohn und zwei Töchter. Der Sohn Fidelis Stahl wurde 1922 geboren, machte nach der Schulzeit eine Dachdeckerlehre, arbeitete im elterlichen Betrieb und ist während der Ausbildung zum Meister 1950 verstorben im Alter von 28 Jahren.1952 übernahm der Schwiegersohn von Karl Stahl, Dipl.-Ing. Adolf Essig den Betrieb. Bis zu dessen Tod 1977 war das Unternehmen 112 Jahre in Familienbesitz. Wegen fehlender Nachfolge wurde der Betrieb an die Firma Baumgärtner + Burk aus Stuttgart übergeben und ab 1984 durch Dachdeckermeister Gerhard Gail als Firma Karl Stahl GmbH weitergeführt.
1991 begann Jürgen Gail die Ausbildung im Dachdeckerhandwerk, die Meisterprüfung erfolgte 1998 mit Auszeichnung. 2003 folgte dann seine kaufmännische Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks mit erfolgreichem Abschluss.Seit 2012 ist Jürgen Gail Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Firma Karl Stahl GmbH.