Neben den vom TÜV Süd zertifizierten Schulungen für das Dachdeckerhandwerk, wo es um die fachgerechte Verarbeitung von Materialien zum Dichten und Dämmen bis ins Detail geht, bietet die Paul Bauder GmbH & Co. KG seit vier Jahren Dachsymposien für Architekten und Planer.
Fünf Bauder-Fachbereichsleiter vermitteln dem Fachpublikum dabei alle wissenswerten und wichtigen Informationen zum Thema Flach- und Steildach. Das sind im Bereich Flachdach die neuen Flachdachrichtlinien, die fachgerechte Planung und Ausschreibung von Flachdachabdichtungen aus Bitumen oder Kunststoff sowie die Vermeidung von Bauschäden. Aber auch über die Themen Sanierung und Begrünung und deren Vorteile wird ausgiebig referiert. Im Bereich Steildach geht es um die große Bedeutung der energetischen Sanierung geneigter Dächer, insbesondere um die Anwendung von Aufsparrendämmsystemen in Alt- und Neubau, Einbau luftdichter Schichten und Dampfsperren, Vermeidung von Bauschäden in Planung und Bauleitung.
„Damit kommen wir unserer Idee von langfristig sicheren Dächern und unserer Verantwortung als führender Hersteller von Dachsystemen nach“, so Paul Herrmann Bauder.