Der neue Reiniger ist laut Hersteller zuverlässig und zugleich frei von organischen Lösungsmitteln. Foto: Berner
Der neue Reiniger ist laut Hersteller zuverlässig und zugleich frei von organischen Lösungsmitteln. Foto: Berner

Produkte

17. February 2021 | Teilen auf:

Finish für die Montage

PU-Schaum ist ein echter Allrounder in der Montage. Er lässt sich aber nur schwer von empfindlichen Oberflächen rückstandsfrei entfernen, ohne dabei das Material zu beschädigen.

Der neue PU-Schaum-Entferner von Berner Deutschland löst selbst hartnäckigen PU-Schaum schonend. Schon drei Minuten nach dem Einsprühen lässt sich der PU-Schaum mit einem einfachen Reinigungstuch rückstandsfrei entfernen. Die Vorteile von PU-Schaum liegen auf der Hand: Er ist vielseitig anwendbar und trocknet schnell. Schon nach wenigen Stunden ist das Material komplett ausgehärtet. Doch das Entfernen von überschüssigem PU-Schaum mit dem Cutter ist mühsam und hinterlässt oft Spuren auf empfindlichen Oberflächen. Alternativen wie herkömmliche PU-Schaum-Entferner und Aceton hingegen beinhalten in der Regel aggressive und gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe.

www.berner.de