Klaus Franz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Rockwool Mineralwoll GmbH, ist der neue Vorstandsvorsitzende des Gesamtverbandes Dämmstoffindustrie (GDI). Auf der Mitgliederversammlung des GDI in Berlin wurde Franz einstimmig zum Nachfolger des langjährigen GDI-Vorsitzenden Klaus W. Körner gewählt.
Gerhard Bauder (Bauder) wurde als Stellvertreter wiedergewählt, Thorsten Dambly (Knauf Dämmstoffe)als weiterer Stellvertreter neu gewählt. Franz, seit 2003 stellvertretender GDI-Vorsitzender, dankte Körner in seiner Antrittsrede für sein verbandliches Engagement und sein Bemühen für das Thema Dämmen - etwa mit der Kommunikationskampagne "Gut gedämmt- Geld gespart".
Der 1977 gegründete Gesamtverband Dämmstoffindustrie ist die Dachorganisation der Verbände BLP Bundesverband der Leichtbauplatten, FMI Fachverband Mineralwolleindustrie, FPX Fachvereinigung Polystyrol-Extruderschaumstoff, IVH Industrieverband Hartschaum und IVPU Industrieverband Polyrethan-Hartschaum.