René Grupp, Geschäftsführer Vertrieb, BMI Deutschland Foto: BMI Deutschland
René Grupp, Geschäftsführer Vertrieb, BMI Deutschland Foto: BMI Deutschland

News

22. February 2021 | Teilen auf:

René Grupp verstärkt als Geschäftsführer Vertrieb BMI in Deutschland

Zum 1. April 2021 übernimmt René Grupp als Geschäftsführer Vertrieb die Vertriebsleitung bei BMI in Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Christian Birck, Managing Director der BMI Region D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz).

“René Grupp bringt umfassende Erfahrungen in der Bedachungsbranche mit und kennt sich bestens im deutschen Markt aus. Mit fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit und verschiedenen Verantwortungsbereichen sowohl in Gruppenfunktionen als auch im operativen Geschäft, ist er die ideale Besetzung für diese Position”, sagt Christian Birck.

René Grupp ist noch bis Ende Februar Regional President von BMI Asia Pacific, bevor er zu BMI nach Deutschland wechselt. Er begann seine Karriere im Steildachgeschäft von BMI. Er hatte verschiedenste Management Positionen im Geschäftsbereich Systemkomponenten inne, so im Kundenservice, in der Geschäftsentwicklung und im Produktmanagement. Bevor er 2018 für BMI das Asien-Geschäft übernahm, leitete er mehrere Jahre den Geschäftsbereich der Systemkomponenten, der unternehmensübergreifend Produkte für die BMI Märkte weltweit entwickelt und produziert.

“Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurückzukehren und unsere Vertriebsstrategie mit dem gesamten Team umzusetzen. Wir haben viel vor, denn schließlich sind wir der einzige Anbieter im deutschen Markt, der Steil- und Flachdachsysteme aus einer Hand bietet. Dies mit unserem gut vernetzten Außendienst und mit höchster Kundenorientierung umzusetzen, ist Herausforderung und Verantwortung zugleich, der ich mich gerne stelle”, kommentiert René Grupp seinen Wechsel.