News 2011-12-07T00:00:00Z Schneller, junger Doppel-Meister

Das gibt es nicht alle Tage! Jannik Köhne aus Warstein hat mit gerade 20 Jahren (!) nach seiner Ausbildung zum Dachdeckergesellen nun im "Doppelschlag" die Meisterprüfung als Klempner- und Dachdeckermeister erfolgreich absolviert.

Zu dieser ungewöhnlich schnellen Hochleistung des (wahrscheinlich jüngsten) Doppelmeisters in Nordrhein-Westfalen gratulierte jetzt Ludger Westermann (Geschäftsstellenleiter der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) im Namen des gesamten Handwerks. Köhnes nächstes Ziel ist es, auch die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks noch abzulegen.

Langfristig plant Vater Franz-Josef Köhne (Stellvertretender Obermeister der "Innung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Soest-Lippstadt"), dass Junior Jannik das derzeit 25 MitarbeiterInnen umfassende, mehr als 100 Jahre alte Traditionsunternehmen übernehmen soll. "Gute Arbeit, Kundennähe und eigene Ausbildung im Hause" so fasst auch der neue Doppelmeister Jannik Köhne das Erfolgsrezept des Familienbetriebes in Warstein-Belecke zusammen, der als erster Dachdeckerbetrieb im Kreis Soest seit kurzem das Qualitätssiegel "Meisterhaft Fünf Sterne" des Baugewerbes trägt.

zuletzt editiert am 24. Februar 2021
Newsletter