Gesellschafterversammlung COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG 2022.
Ein nach eigenen Angaben kulturelles und unterhaltsames Programm setzte den Rahmen für den für eine Kooperation so wichtigen persönlichen Austausch unter den Gesellschaftern. (Quelle: COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG)

News

29. June 2022 | Teilen auf:

COBA verzeichnet deutliches Umsatzwachstum

Am 24. Juni 2022 fand die Gesellschafterversammlung der COBA in Weimar statt. Gaspare Lazzara von Schüller Dachbaustoffe GmbH & Co. KG begrüßte als Beiratsvorsitzender die Gesellschafter im Lichtsaal des Hotel Elephant und drückte seine Freude darüber aus, dass die Versammlung nun im dritten Anlauf in Präsenz in Weimar stattfinden konnte

Bernd Lordieck, Geschäftsführer der COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG stellte den Jahresabschluss für das Jahr 2021 vor. Insgesamt konnte die Osnabrücker Kooperation von Bedachungsfachhändlern auf eine sehr positive Umsatzentwicklung im Jahr 2021 zurückschauen. Erfreulicherweise setzte sich der Wachstumstrend auch in den ersten fünf Monaten des Jahres 2022 weiter fort.

Lordieck ließ jedoch keinen Zweifel daran, dass diese außerordentliche Umsatzentwicklung insbesondere durch die massiven Preissteigerungen beeinflusst wird. Für die nächsten Monate befürchtet er aufgrund der sich stark verändernden Marktgegebenheiten und die durch den Ukraine-Krieg ausgelösten Unsicherheiten eine Abkühlung der Baukonjunktur. Grundsätzlich sieht er die COBA mit ihren Dach-Spezialisten auch für schlechtere Zeiten gut aufgestellt.

zuletzt editiert am 04.07.2022