Vorträge, Produkt-News und Zeit zum Netzwerken blieb auch noch beim digitalen Klempnertreff. Fotos: KlempnerMagazin
Vorträge, Produkt-News und Zeit zum Netzwerken blieb auch noch beim digitalen Klempnertreff. Fotos: KlempnerMagazin

Markt

01. April 2021 | Teilen auf:

Dachdecker beim digitalen Klempnertreff

Gespannt waren wir, viele Spengler, Dachdecker und Klempner, ob ein digitaler Treff online funktioniert. Am 25. März fand der erste, digitale und insgesamt mittlerweile 9. Klempnertreff statt. Es hat alles gut geklappt. Die Teilnehmer waren durchweg zufrieden - und wollen wiederkommen.

Moderator Klaus Siepenkort begrüßte 78  Teilnehmer zu den Vorträgen des ersten digitalen Klempnertreffs.

Das waren die Themen beim Klempnertreff:

CAD Systeme für die Klempner-/Spenglertechnik: Gebäudehüllen gestalten und gesamtheitlich planen

Klempnertechnik / Metallleichtbau : Klempnertechnik: Neue Fachregeln per App, Aktualisierungen

Metallleichtbau: Fachregeln zu Anschlüssen an Außenputz und Dämmsysteme, Falzprofildächer und VHF

Werkzeuge zur Nachwuchsgewinnung

Betriebsnachfolge 

Dachsanierung > Vom Flachdach zum Gefälledach

Sanierungspreis

 Mauerabdeckungen richtig montieren.

Dachdeckermeister Bernd Friedrichs fasst die Veranstaltung zusammen: "Gefallen hat mir die Auswahl der Themen als auch die Vortragenden.  Auch wenn nicht jedes Thema mich interessiert, das ist aber ja immer so,  hatte ich nie das Gefühl mal abschalten zu müssen. 

Es ist natürlich immer anstrengend den ganzen Tag auf den Rechner zu schauen und aufnahmefähig zu bleiben. Präsenzveranstaltungen sind einfach besser.  Aber besser ein online Event als gar keine Informationen. Die Vortragsräume waren sehr gut organisiert und die Führung durch den Tag hat mir auch gut gefallen. Alles in allem war es ein gut vorbereitetes Event und hat meine Erwartungen getroffen". 

Alle Infos zum Event zum Klempnertreff digital: