Andreas Ambrus, Obermeister der Dachdeckerinnung Stuttgart. Foto: Andreas Ambrus
Andreas Ambrus, Obermeister der Dachdeckerinnung Stuttgart. Foto: Andreas Ambrus

News

16. April 2021 | Teilen auf:

Andreas Ambrus als Obermeister der Dachdeckerinnung Stuttgart bestätigt

Obermeister Andreas Ambrus wiedergewählt, Max Häring nach fast 25-jähriger Mitarbeit in der Vorstandschaft verabschiedet, Wolfgang Schlotz zum Ehrenmitglied der Dachdeckerinnung Stuttgart ernannt. 

In der Frühjahrsmitgliederversammlung am 23.03.2021, die Corona-bedingt als Onlineversammlung stattfinden musste,  wählten die Mitglieder der Dachdeckerinnung Stuttgart den Obermeister, die Stellvertreter und den Vorstand.

Mit einem klaren Votum wurde Andreas Ambrus von den Innungsmitgliedern zum Obermeister der Dachdeckerinnung Stuttgart wiedergewählt. Ambrus steht seit dem Jahr 2011 in seiner nunmehr vierten Amtszeit der Innung Stuttgart vor. Unterstützt wird er in seiner Arbeit von den Stellvertretern Matthias A. Walter und Emmanuel Roth. Weitere Mitglieder des neu gewählten Vorstandes sind Ralf Alber, Tim Brucker, Olaf Höhn, Peter Krauß, Edmund Maier und Emanuel Rehm.

Das bisherige Vorstandsmitglied Max Häring stellte sich in der Mitgliederversammlung nach fast 25-jähriger verdienstvoller Mitarbeit in der Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl. Obermeister Andreas Ambrus und Geschäftsführer Hartmut Schad dankten Max Häring ganz herzlich für sein vorbildliches Engagement. In Anerkennung der langjährigen und äußerst erfolgreichen Ehrenamtstätigkeit in der Vorstandschaft und als Würdigung seiner besonderen Verdienste wurde Max Häring die Silberne Ehrennadel des Deutschen Dachdeckerhandwerks mit entsprechender Urkunde verliehen.

Wolfgang Schlotz hat zum Jahresende 2020 seinen Betrieb, die Firma Bodtländer GmbH, an seinen Nachfolger übergeben. Wolfgang Schlotz war in seinem Berufsleben stets engagiert und hat die Innung als aktives Vorstandsmitglied über 27 Jahre maßgeblich unterstützt. Er hat sich in seiner aktiven Zeit bleibende Verdienste erworben. „Der Innung ist es ein besonderes Anliegen, die Verbundenheit mit verdienten Persönlichkeiten wie Wolfgang Schlotz zu erhalten“, so Obermeister Ambrus. Wolfgang Schlotz wurde einstimmig zum Ehrenmitglied der Dachdeckerinnung Stuttgart ernannt.