Neuer Vertriebsleiter Torsten Bocho. Quelle: Gefinex Quelle: Gefinex
Neuer Vertriebsleiter Torsten Bocho. Quelle: Gefinex

News

12. July 2021 | Teilen auf:

Gefinex: Neuer Vertriebsleiter und Slogan für den Dämmstoffhersteller

Durch die Produktionshallen des Dämmstoffherstellers Gefinex im Pritzwalker Ortsteil Steffenshagen soll ein frischer Wind wehen. Mit neuem Leitsatz und einem neuen Vertriebsleiter starten die selbsternannten Experten für moderne Dämm- und Abdichtungslösungen motiviert in die zweite Jahreshälfte.

Es sollte ein prägnanter Slogan werden, der die Werte des Unternehmens auf den Punkt bringt. Dies war ein Ziel des internen Veränderungsprozesses, an dem alle MitarbeiterInnen beteiligt waren. Werkleiter Christian Kleinert dazu: „Wir gehören seit 2017 zum Tiroler Familienunternehmen Steinbacher, können aber mit eigenem Namen und Logo auftreten. Es war an der Zeit für einen neuen Leitspruch, der unsere Wurzeln betont und klar benennt, wofür wir stehen und was unsere Lösungen bewirken.“

„Einfach. Sicher. Bauen.“ – die neue Devise

Jedes der drei Worte soll eine Kernleistung der Marke Gefinex repräsentieren: „Einfach“ beschreibe die Anwendungsfreundlichkeit der Produkte. Dank aufeinander abgestimmter Systemkomponenten soll die Dämm- und Abdichtungslösungen leicht, schnell und ohne Aufwand verbaut werden können. „Sicher“ stehe für die Qualität und Verlässlichkeit der Erzeugnisse aus dem Hause Gefinex. Alle Produkte sollen kontinuierlich geprüft und von externen Prüflaboren überwacht werden. So können Kunden nach Angaben des Unternehmens sicher sein, dass die Gefinex-Produkte moderne Ansprüche an Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Wohngesundheit erfüllen. „Bauen“ ist das, was Gefinex seit jeher möglich mache. Mit seinen robusten Randdämmstreifen „Geficell“ sei der Steffenshagener Baustoffhersteller weit über die Landesgrenzen hinaus zu einem der führenden Unternehmen im Estrich-Dämmsektor avanciert.

Neuer Vertriebsleiter Torsten Bocho am Steuer

Werkleiter Kleinert freut sich auf die Verstärkung im Vertrieb. „Torsten Bocho teilt unsere Leidenschaft für innovative Werkstoffe und bringt reichlich Erfahrung als Führungskraft im Verkauf und Vertrieb mit. Und er ist bereits für die Umsetzung von Digitalisierungsprozessen verantwortlich gewesen. Das ist auch für uns ein wichtiges Thema.“ Seinen neuen Herausforderungen bei Gefinex blickt Bocho begeistert entgegen. „Gefinex ist eine spannende Marke mit tollen Produkten und viel Potenzial. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten zu erschließen und das Unternehmen fit für die Anforderungen unserer modernen Zeit zu machen.“

Mit dem neuen Leitsatz und der frischen Verstärkung soll die Gefinex GmbH ihren bewährten Prinzipien folgen: Gutes weiterentwickeln, Etabliertes bewahren und den Bedürfnissen von Markt und Mensch mit innovativen Ideen begegnen, so das Unternehmen.