Facebook/Instagram-Post Melle Gallhöfer. Quelle: Melle Gallhöfer Quelle: Melle Gallhöfer
Facebook/Instagram-Post Melle Gallhöfer. Quelle: Melle Gallhöfer

News

21. June 2021 | Teilen auf:

Melle Gallhöfer goes Social Media – jetzt auch auf Facebook und Instagram

Social Media ist im Zeitalter von Digitalisierung und Vernetzung immer wichtiger für Unternehmen geworden. Denn durch die Präsenzen auf verschiedenen Plattformen profitieren Unternehmen auch von einer höheren Sichtbarkeit. Daher ist die Melle Gallhöfer Dach GmbH neben den Karrierenetzwerken XING und LinkedIn seit kurzem auch auf Facebook und Instagram aktiv. Hier können Interessierte sich über Melle Gallhöfer informieren: Neuigkeiten rund um das Unternehmen, Karrieremöglichkeiten und Informationen aus den Niederlassungen sowie Hinweise zu neuen Services oder Veranstaltungen.

Der direkte Kundenkontakt ist bei Melle Gallhöfer nach eigenen Angaben sehr wichtig – egal ob in der Niederlassung beim persönlichen Gespräch, per Telefon oder E-Mail. Über die neuen Kanäle bei Facebook und Instagram sollen Kunden, Lieferanten, aber auch Mitarbeiter in Zukunft noch direkter mit Informationen und News rund um Melle Gallhöfer versorgt werden.

„Für uns ist das ein wichtiger Schritt, um als Baustoff-Fachhändler in allen Zielgruppen präsent zu sein. Außerdem ist es eine Möglichkeit, um unsere Kunden noch direkter zu erreichen, denn wir bieten Ihnen damit nicht nur Wissenswertes aus der Branche und Neues aus unserem Unternehmen, sondern auch eine weitere Kontaktmöglichkeit“, sagt Melanie Hübeler, Leiterin Marketing bei der Melle Gallhöfer Dach GmbH.

Melle Gallhöfer Fahnen. Quelle: Melle Gallhöfer

Melle Gallhöfer Dach GmbH

Melle Gallhöfer bezeichnet sich als einer der führenden Fachhändler für Dach- und Fassadenbaustoffe in Deutschland und setzt in einem boomenden Markt weiterhin auf Wachstum. Aus dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Melle und Gallhöfer am 1. Januar 2018 zur Melle Gallhöfer Dach GmbH ist ein deutschlandweit starker Partner für das Dachhandwerk entstanden.