45 Personen stehen in einer Reihe.
45 Personen aus dem Handwerk haben sich in Güstrow zum Musikvideodreh versammelt. (Quelle: Kreishandwerkerschaft Nordwestmecklenburg)

News

14. December 2022 | Teilen auf:

Musikvideo zur Nachwuchsgewinnung

Für die Kampagne #dasbesteamhandwerk haben sich 45 Handwerker aus Deutschland versammelt und sind vor die Kamera getreten. Das Ziel: Nachwuchs gewinnen.

Dem Handwerk mangelt es nach wie vor an Fachkräften. Dabei werben Kammern und Kreishandwerkerschaften immer wieder für Aufstiegschancen, moderne Arbeitsbedingungen und Betriebsnachfolge.

In Güstrow fanden nun Dreharbeiten mit 45 Handwerkern aus ganz Deutschland statt. Am stärksten Vertreten waren die Dachdecker. Sie möchten Social Media als Plattform für Nachwuchswerbung nutzen und machen nun in einem Musikvideo mit lauter Metal-Musik auf sich aufmerksam, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Leiter des Projektes ist Tobi Böse, der mit dem Musikvideo Aufmerksamkeit für das Handwerk wecken möchte. Veröffentlicht wird das Projekt zum Jahreswechsel auf dem Instagram-Kanal von #dasbesteamhandwerk mit 18.000 Followern.

Mehr Infos zur Kampagne unter: DAS BESTE AM HANDWERK...🛠 (@dasbesteamhandwerk) • Instagram-Fotos und -Videos

zuletzt editiert am 05.01.2023