Prefa bietet hochqualitative Aluminiumprodukte für Dach, Fassade, Solar und vieles mehr. Dabei werden laufend spannende Innovationen und Modifikationen präsentiert, welche die Architektur maßgeblich prägen und gleichzeitig die Ausführung auf der Baustelle erheblich erleichtern.
Bei den Neuheiten und aktuellen Modifikationen sind besonders die Solarinnovationen hervorzuheben: die Prefa Solardachplatten, das neue Solarmodul PREFALZ sowie das neue PREVARIO 3.S Solarmontagesystem. Auch die Farbauswahl wächst stetig, was PREFA in Sachen Design am Dach, an der Fassade, aber auch bei der Dachentwässerung und beim Zubehör zum wahren Trendsetter macht.
Das Solarmodul PREFALZ – dachparallel, mit minimaler Aufbauhöhe
Neben der innovativen Prefa Solardachplatte und dem neuen PREVARIO 3.S Solarmontagesystem gibt es eine weitere Photovoltaik-Errungenschaft: das Solarmodul PREFALZ – eine neue, elegante PV-Aufdachlösung, speziell für PREFALZ Dächer entwickelt. Die leistungsstarken, langlebigen Glas/Glas PV-Module fügen sich nahtlos in die Doppelstehfalzoptik ein und sorgen für ein homogenes Erscheinungsbild auf neuen und bestehenden Dächern. Die Montage der PV-Module erfolgt durch schwarz eloxierte Modulklemmen dachparallel und mit minimaler Aufbauhöhe. Das System ist kompatibel mit PREFALZ Dachbahnen, bietet zehn Jahre Produkt- und 25 Jahre Leistungsgarantie auf die PV-Module.
Das neue PREVARIO 3.S Solarmontagesystem: noch effizientere Befestigung von PV-Anlagen
Das neu überarbeitete Prefa Solarmontagesystem ermöglicht nun eine noch schnellere und effizientere Befestigung von Photovoltaikanlagen auf PREFA Dächern. Bei einer Bodenschneelast von bis zu 350 kg/m² erlaubt das System die Befestigung auf nur jedem zweiten Sparren oder auf mind. 24 mm Schalung. PREVARIO 3.S steht für Systemkompatibilität, eine schnelle Montage und eine starke Befestigung – das Ergebnis ist eine kosten- und materialeffizientere Installation, stabil und sicher. Es ist speziell auf die Aluminium-Dacheindeckung von PREFA abgestimmt und trägt gleichzeitig zur Langlebigkeit und Funktionalität der Dächer bei.
Solardachplatte: Dachsystem mit integrierter Photovoltaikanlage
Die Prefa Solardachplatte kombiniert Dach und Solarkraftwerk in einem. Mit der bewährten Aluminium-Dachplatte mit integrierter Photovoltaikanlage bietet PREFA eine elegante Lösung zur umweltfreundlichen Stromproduktion. Jede Solardachplatte fungiert als kleines Kraftwerk, das nachhaltig Energie erzeugt. Neu ist das PREFA Solar-Basispaket, das die wichtigsten Elemente wie die Solardachplatte in P.10 Schwarz, Befestigungsmaterial, den Generatoranschlusskasten sowie die individuelle Anlagenplanung umfasst. Die Verlegung und elektrotechnischen Details werden von Verlegepartner:innen individuell umgesetzt.
Trendsetter für innovative Architektur: unsere neuen Farben im Sortiment
Ab 2025 dürfen sich die Kund:innen auf die neue, trendige Farbe P.10 Prefabronze freuen. Diese ansprechende Farbvariante wird bald für eine Vielzahl von Produkten angeboten, darunter die Dach-Kleinformate, PREFALZ, sämtliche Sidings, die PREFABOND Verbundplatte sowie das passende Zubehör.
Weitere Informationen auf der Messe oder beim PREFA Kundenservice Detaillierte Informationen zu den PREFA Produkten und Services sind auf der Website
sowie beim Kundenservice unter +49 36941 785-0 oder per E-Mail an office.de@prefa.com erhältlich.
Prefa lädt alle Kund:innen und Interessierte ein, die Produkt-Highlights auf der BAU 2025 in München vom 13. bis 17. Januar, Halle A3 / Stand 511/411, zu entdecken. Das erfahrene Team steht gerne für Fragen zu allen Produkten des PREFA Komplettsystems zur Verfügung.
Solar & Gründächer im Fokus – Jetzt im DDH-Newsletter!
Solar & Gründächer: Wir informieren über Zukunftsmärkte für Dachdecker:innen. In exklusiven Interviews und fundierten Fachartikeln.