Roland Appl verabschiedet sich. Quelle: ZinCo GmbH
Roland Appl verabschiedet sich. Quelle: ZinCo GmbH

News

23. April 2021 | Teilen auf:

Roland Appl verabschiedet sich vom Gründach-Markt

Mehr als drei Jahrzehnte war Roland Appl als technischer Leiter für die Produkte und Systeme der ZinCo GmbH verantwortlich und hat dabei viele Neuentwicklungen ins Leben gerufen, geprägt und mit verantwortet.

Als studierter Bauphysiker und leidenschaftlicher, auch ehrenamtlich engagierter Ökologe war und ist er bis heute eine ideale Kombination von Fachwissen und Überzeugung, wie das Unternehmen erklärt.

„Neben seiner fachlichen Kompetenz, die weltweit anerkannt und geschätzt wird, ist Roland Appl für uns auch als Mensch und Kollege prägend und wichtig. Das Unternehmen ZinCo und alle Kolleginnen und Kollegen, aber auch Partner weltweit verdanken ihm sehr viel“, so die Geschäftsführer Ulrich Schäfer und Dieter Schenk, „Er kam zum Unternehmen, als das Thema Dachbegrünung noch in den Kinderschuhen steckte und er hat viel dazu beigetragen, dass das Thema heute „erwachsen“, sprich weltweit akzeptiert ist. Gerade auch durch seine vielen Vorträge, Veröffentlichungen und durch sein Engagement in den Verbänden war er immer ein wichtiges „Gesicht“ der Marke ZinCo. Wir wünschen Roland Appl für den im Mai 2021 beginnenden Ruhestand alles Gute und viele schöne Touren, egal ob mit dem E-Bike oder dem Wohnmobil.“