Skylotec
Skylotec übernimmt zum 1. September 2022 Secupohl, Hersteller von ortsfest installierten Systemen zur Absturzsicherung. (Quelle: Skylotec)

Neuwied 16. May 2023 Skylotec setzt Wachstumskurs mit Übernahme von Secupohl fort

Skylotec übernimmt Secupohl, einen Hersteller von ortsfest installierten Systemen zur Absturzsicherung sowie ursprünglichen Erfinder von Einzelanschlagpunkten auf Dächern, bekannt unter der Marke „Securant“. Damit stellt sich das Familienunternehmen aus Neuwied zukünftig noch stärker als Komplettanbieter auf und festigt seine Position als deutscher Marktführer für Systeme zum Schutz gegen Absturz. 

Secupohl ist Teil der Unternehmensgruppe Pohl DWS mit Sitz in Düren, bekannt durch sein Hauptprodukt „Securant“. Dieses war 1973 die ursprüngliche Erfindung des Einzelanschlagpunktes.

Skylotec übernimmt durch den Zukauf unter anderem die Produkt- und Fertigungsrechte, Patente, Zulassungen und Mitarbeiter. Das deutsche Familienunternehmen bietet dadurch zukünftig ein Komplettprogramm an, das einen starken Fokus auf Absturzsicherung auf Dächern legt. „Bisher waren wir als Hersteller für ortsfest installierte Systeme noch nicht ausreichend etabliert und bekannt. Das ändert sich nun“, sagt Dr. Kai Rinklake, geschäftsführender Gesellschafter. „Wir verfolgen weiter das Ziel, uns zu einem weltweit führenden Hersteller im Bereich ortsfest installierter Absturzsicherungssysteme zu entwickeln. Daher ist dieser Zukauf ein logischer und konsequenter Schritt für Skylotec, mit dem wir ein starkes Signal in den Markt senden.“

zuletzt editiert am 06.06.2023