Ein Gruppe jugendlicher Teilnehmer hört einem Redner zu. Quelle: BBZ Mayen
Tag gegen den Lärm am BBZ Mayen. Quelle: BBZ Mayen

News

02. August 2021 | Teilen auf:

Tag gegen den Lärm am BBZ Mayen

Ende Juli fand am BBZ Mayen der Tag gegen den Lärm statt. Unter Koordination vom Leiter der überbetrieblichen Ausbildung, Wilfried Oster, hatten knapp 90 Auszubildende die Chance, sich ausführlich bei der BG BAU über die Gefahren von Lärm zu informieren.

Insgesamt wurden drei Stationen durchlaufen. Zuerst wurden in einer offenen Diskussionsrunde die Gefahren von Lärm erarbeitet. Danach wurde ein Hörtest durchgeführt. Abschließend wurde das erarbeitete Wissen in der Praxis mit Werkzeugen erprobt und getestet. Diese Veranstaltung fand nach über einem Jahr, deutschlandweit, zum ersten Mal wieder statt. Alle vorherigen Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Eine tolle Initiative, die hoffentlich bald wiederholt werden kann.