Von Klöber über Carlisle zu Alwitra: Fritz Stockinger wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Foto: Stockinger
Von Klöber über Carlisle zu Alwitra: Fritz Stockinger wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Foto: Stockinger

News

28. January 2021 | Teilen auf:

Fritz Stockinger kommt zu alwitra

Fritz Stockinger wird zum 1. Februar 2021 als Vorsitzender der Geschäftsleitung gemeinsam mit Stefan Rehlinger und Jörg Hausmann die Firmenleitung der alwitra GmbH übernehmen. Seine Schwerpunkte werden im Vertrieb, Marketing sowie im Bereich Business Development liegen.

„Wir freuen uns, mit Fritz Stockinger eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung, ausgewiesener Fachkenntnis und einem hervorragenden Netzwerk im Bedachungsmarkt für alwitra begeistern zu können", sagt Patrick Destang, Sprecher der französischen Holdinggesellschaft, der dem Unternehmen seit Anfang 2020 angehört. Stockinger war zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei Carlisle, hatte das Unternehmen jedoch Anfang Juli 2020 verlassen.

Ziel von Alwitra ist es , in puncto hochwertiger Flachdachsysteme und Serviceleistungen die erste Adresse für anspruchsvolle Kunden und Partner aus Handwerk, dem Bedachungs-Fachhandel und bei Fachplanern und Architekten zu werden.

„Ich freue mich, mit dem hochmotivierten Team von alwitra das nächste Erfolgskapitel aufschlagen zu dürfen. Kundennähe, höchste Qualitätsansprüche und Zuverlässigkeit stehen für uns hierbei an erster Stelle!“, so Fritz Stockinger.