brandenburg_marktplatz
Höhepunkt des Sommertages bei gut 30°C im Schatten war die Präsentation des Imagefilms der Potsdamer Dachdeckerinnung. Fotos: liv-dachdecker.de

News

25. August 2014 | Teilen auf:

Happy-Dachdecker!

So heißt der Film, der auf dem Brandenburger Sommerfest seine Premiere feierte. Die Besucher waren erstaunt, die Dachdeckermeister von einer ganz anderen Seite zu sehen.

Außerdem zeigten 2 Junggesellen Schieferarbeiten praxisnah und wer wollte konnte ein Andenken gleich mitnehmen. Für die Kleinsten gab es Puppentheater, Spielebus, Hüpfburg und Kinderschminken und ein buntes Programm mit vielen Attraktionen auf der Alpakafarm der Familie Winter aus Deetz. Für das leibliche Wohl sorgten viele Helfer aus dem Ort, die mit regionalen Produkten verwöhnten.

Zur Eröffnung begrüßte Landesinnungsmeister Karsten Kirchhoff den Bürgermeister der Gemeinde Groß Kreuz, Reth Kalsow und den Vizepräsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst: "Wir, der Landesverband, sind offen und interessiert an Neuerungen in unserer Branche, dadurch ist das Dachdeckerhandwerk in der Lage sich schnell und effektiv den Ansprüchen des Marktes zu stellen", sagte Kirchhoff.

In seinen Eröffnungsworten bedankte sich Kirchhoff bei allen fleißigen Helfern und Partnern des Dachdeckerhandwerks.

„ Ein Hoch auf uns - Happy Dachdecker

zuletzt editiert am 11.12.2020