Markus Brando - Geschäftsführer Vertrieb für Klöber Deutschland. Fotos: Klöber
Markus Brando, Geschäftsführer Vertrieb für Klöber Deutschland. Fotos: Klöber

News

20. May 2021 | Teilen auf:

Klöber Deutschland: Offensiv in den Markt

Klöber Deutschland hat seinen Vertrieb neu organisiert. Als eigenständige Organisationseinheit bearbeitet Klöber mit einer neuen Mannschaftsaufstellung eigenverantwortlich seine Märkte und wird dabei vom Innendienst und dem Service der Anwendungstechnik unterstützt. 

Seit 1. April 2021 agiert der Vertrieb der Klöber GmbH unter neuer Verantwortung am deutschen Markt. Markus Brando hat im Juli 2019 die Vertriebsleitung von Klöber Deutschland übernommen.

Neuer Verkaufsleiter der Region Nord-Süd-West ist Frank Kuklinski. Er ist schon seit 2002 bei Klöber und dort 19 Jahre lang als Vertriebsberater im Gebiet Monheim tätig.

Mit seiner Branchenerfahrung als Projektmanager bei BMI, als Verantwortlicher für Marketing und Export bei Wolfin und davor im Vertrieb von Braas, ist er für seine Aufgabe mit dem neuen, Vertriebsteam gut vorbereitet. Das gilt auch für das neue Führungsteam. Die Verkaufsgebiete wurden in zwei Verkaufsregionen zusammengefasst: Nord-Süd-West mit Frank Kuklinski und Nord-Süd-Ost mit Matthias Anders als neue Verkaufsleiter. Eine Mannschaft Vertriebsberater im Außendienst, von fest zugeordneten Innendienstmitarbeiter/-innen sowie regionalen Anwendungstechnikern sichert den Kundenservice im deutschen Markt – und bundesweite Präsenz für Klöber Dach- und Wandzubehör auf Deutschlands Baustellen.

Matthias Anders, seit 2019 bei Klöber und zuvor sechs Jahre als Braas-Fachberater im Verkaufsgebiet Berlin tätig, ist Verkaufsleiter der Region Nord-Süd-Ost

Seit über 60 Jahren steht Klöber seinen Kunden, als Partner für Steil- und Flachdachzubehör, mit Rat & Fachwissen zur Seite. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, Fachkompetenz und der Zusammenarbeit mit führenden Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Dachdecker- und Architektenverbänden setzt Klöber neue Standards. Die Produkte zeichnen sich durch Qualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Alle Produkte entsprechen den neuesten Branchenstandards und gesetzlichen Vorschriften. Klöber wurde 1960 in Schwelm gegründet und ist als Teil der BMI-Gruppe, Europas größtem Hersteller von kompletten Steil- und Flachdach Lösungen, weltweit tätig.

Weiterführende Informationen unter: www.kloeber.de