Kürzlich wurde eine Kooperationsvereinbarung für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zwischen dem Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz und dem Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz unterzeichnet.
Ziel der Kooperationsvereinbarung ist die gewerkübergreifende Zusammenarbeit der Verbände, ihrer Innungen und deren Mitgliedsbetriebe im Bereich der Photovoltaik (PV) sowie aller damit zusammenhängenden Aspekte.
Der Klimaschutz und die schrittweise Reduzierung des C02-Ausstoßes gehören zu den drängendsten Herausforderungen der Gegenwart.
Zur erforderlichen intensiven Erschließung des Photovoltaik-Marktes sind die Kompetenzen beider Gewerke gefordert. Im Bereich dieser gewerkeübergreifenden Zielsetzung soll eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der beiden Verbände weiter gefördert und künftig die Regel werden.
„Gegenseitige Information und die Bereitschaft zur gemeinschaftlichen Erarbeitung zukunftsfähiger Lösungen haben dabei höchste Priorität“, so Johannes Lauer (Landesinnungsmeister Dachdecker) und Christoph Hansen (Präsident Elektro- und Informationstechnik).
Mehr Infos unter: Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz (dach-rlp.de)