Peter Kümmerle, Vertriebsleiter Nord-West. Quelle: Ursa Deutschland Quelle: Ursa Deutschland
Peter Kümmerle, Vertriebsleiter Nord-West. Quelle: Ursa Deutschland

News

23. July 2021 | Teilen auf:

Peter Kümmerle wird Vertriebsleiter Nord-West

Peter Kümmerle hat zum 1. Juli 2021 die Vertriebsleitung für das Gebiet Deutschland Nord-West beim Dämmstoffhersteller Ursa übernommen. In dieser Funktion berichtet er  direkt an Geschäftsführer Dr. Lars Lehmann.

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der Baustoffbranche. So war er in seinem Werdegang bereits in verschiedenen Führungspositionen im Baustoffhandel, u.a. für die Saint-Gobain Building Distribution, tätig. Zuletzt war der 36- jährige Niederlassungsleiter bei der Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, Peter Kümmerle für diese anspruchsvolle Position gewonnen zu haben. Seine Kenntnisse der Baustoffbranche und seine fachliche Expertise im Bereich Vertriebsorganisation und -management wird er zukünftig einsetzen, um gemeinsam mit seinem erfahrenen Team die hohe Kunden- und Serviceorientierung und die bestehende Position des Unternehmens weiter zu stärken“, sagt Dr. Lars Lehmann, Ursa-Geschäftsführer für die Geschäftseinheit Deutschland, Tschechien, Slowakei, Dänemark, Schweiz.

Ursa ist ein Unternehmen, das sich der Herstellung und Vermarktung von Dämmstoffen für das energieeffiziente und nachhaltige Bauen verpflichtet hat. Mit 13 Produktionsstätten und Vertriebsstandorten in Deutschland, Süd-, West- und Osteuropa sowie Russland zählt Ursa zu den führenden europäischen Herstellern von Dämmstoffen.